Astro-Newsletter Juni 2014

Juni - freuen wir uns auf den Sommer-Anfang

er lässt uns sicher nicht im Stich

 

 

Diese Konstellation begleitet uns den ganzen Monat:

Saturn(Skorpion)--Chiron(Fisch)-Uranus(Widder) teilweise aktiviert von der Venus(Stier)

Es geht in erster Linie um Hilfsbereitschaft und Heilung. Unsere Hilfsbereitschaft war in der letzten Zeit ja immer und immer wieder im Einsatz und so geht es auch weiter. 

 Ein anderer Aspekt und von dem schon sehr viel im Vorfeld gesprochen und geschrieben wurde, ist das Quadrat vonUranusundPluto. Diese beiden Planeten begegnen sich im Laufe der nächsten Jahre (= bis 2015) insgesamt 7x im Quadrat. Ergo ein Thema, das jetzt so einige Impulse setzt, aber bis es wirklich umgesetzt wird, doch noch a bisserl dauert.

 

Diese Konstellation betrifft uns alle, denn es werden u.a. Themen aktiviert, wie Straßen- und Luftverkehr, Arbeitsbereiche, Strukturen im öffentlichen Leben. Natürlich gibt es wieder Sternzeichen, die jetzt 2014 etwas mehr davon betroffen sind, z.B. die Personen, die in der zweiten Dekade Widder, Waage, Steinbock und Krebs geboren oder den Aszendenten oder MC auf diesen Graden haben.

 

Aber auch alle anderen sollten etwas achtsamer sein, niemand kann sich diesen kosmischen Spannungen entziehen.  Wir sehen/hören oder erfahren gerade selber, dass sich so Einiges verändert, mit dem wir ganz fest gerechnet hatten.

 

Machen wir das Beste daraus – versuchen wir in unsere Mitte zu kommen und nicht anfällig für Gereiztheit zu sein, wenn etwas nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten, sondern offen sein für Veränderungen und sich mit diesen schon einmal anzufreunden.

 

 

Merkur(Krebs)  wird ab 7. Juni wieder rückläufig und hier gilt - wie immer: keine Verträge abschließen, nichts unterschreiben (außer es wurde doppelt und dreifach geprüft)  keine Käufe – vor allem keine Kommunikationsmittel, wie PC – Telefon – Auto etc. Die Zeit eignet sich hervorragend für Ordnung schaffen, aufräumen, planen etc.

 

 

Neptunwird am 9. Juni rückläufig. Ein großes Thema ist in dieser Zeit die Spiritualität, allerdings Vorsicht, dass man nicht in eine Traumwelt abdriftet,  gerade bei Personen mit einer starken Neptun-Betonung.

 

 Zu dieser aktuellen Konstellation gehört als Empfehlung, die Füße fest verwurzelt in den Boden und den Kopf nach oben, in den Himmel gerichtet - zukunftsorientiert. Wir können sehr gut erspüren, was gut und was weniger gut tut. Diese Konstellation gibt uns eine Chance.

 

 

Chiron(Fisch) wird am 20. Juni rückläufig – 23. November und zeigt auf die Wunden, die durch das momentane Verhalten im gesellschaftlichen und politischen Bereichen sich zeigen.

 

 

Der Aspekt Lillith(Löwen)-Quadrat-Pluto(Steinbock) begleitet uns den ganzen Monat. Zwar ist Pluto ja rückläufig und die Macht- und Ohnmacht-Themen haben eine etwas gebremstere Energie, man kann auch sagen, wir machen einen so genannten Probelauf, denn diese Beiden treffen sich 2015 wieder. Dieses Entweder-Oder  will aber in jedem Fall agieren – frei nach „und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt“. Gegen Täuschungen ist man nicht gefeit durch den teilweise (bis Mitte Juni) begleitenden Neptun. Sich nicht falschen  Göttern anschließen. 

 

Rückläufige Planeten im Juni 2014

Merkur(Krebs)vom 8. Juni(3° Krebs) – 1. Juli 2014(24° Zwilling)

Saturn(Skorpion) – 20. Juli (16°)

Chiron(Fisch) vom 20. Juni (17°) – 23. November (13°)

Neptun(Fisch) vom 9. Juni (7°) – 16. November (4°)

Pluto(Steinbock) – 23. September (11°)

 

 

Astrologische Glossen für den Monat Juni 2014   

 

Den kompletten monatlichen astrologischen Newsletter können Sie kostenlos bestellen. 

Ich schicke Ihnen diesen dann gerne jeden Monat zu.

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Termin für den

nächsten

2-tägigen Kartenlege-Kurs

 

auf Anfrage

 

bei Interesse bitte anmelden


Wenn Sie Interesse an meinem kostenlosen Newsletter über die aktuellen Planeten-Konstellationen haben, so können Sie diesen unter Angabe Ihres Vornamen und Namen bestellen.

 

Newsletter

 

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.